Lotsen halten Unternehmen auf Kurs:

Bedrohungen umschiffen - Chancen nutzen


presseanzeiger.de Bad Nenndorf, 11.06.2011

Alle 6-8 Jahre sollte sich das Top-Management eines Unternehmens einen Lotsen an Bord holen, der spezialisiert ist auf frühzeitiges Erkennen von Gefahren, aber auch auf Chancen und auf neue Lösungswege hinzuweisen vermag.

Zum Artikel (HTML)




Nichts ist stabil:

Geschäftsmodelle im Wandel

presseanzeiger.de Bad Nenndorf, 28.03.2011

Wenn man als Unternehmer in einem sich ständig ändernden Umfeld dauerhaft erfolgreich sein will, muss man sein Geschäftsmodell immer wieder hinterfragen und wenn notwendig neu aufstellen. Das klingt zunächst banal. Aber uns allen sind zahlreiche Unternehmen geläufig, die es nicht geschafft haben, sich veränderten Rahmenbedingungen anzupassen. Ihr Scheitern im Markt ist zurückzuführen auf mindestens einen der folgenden Faktoren: verändertes Wettbewerbsumfeld, wechselnde Nachfragestrukturen bzw. Kundenbedürfnisse und/oder neue gesetzliche Vorgaben.


Zum Artikel (HTML)


Klassische Methoden wirken

Schaumburger Wochenblatt vom 27.10.2010

Diplom-Volkswirt Günter Kolb berichtet im Interview "Klassische Methoden wirken" von seiner Unternehmensberatung


Bad Nenndorf(wa.). In einem Interview steht der Diplom-Volkswirt Günter Kolb dem Schaumburger Wochenblatt Rede und Antwort in Sachen Unternehmensberatung. Bis vor kurzem noch war er als Marktforscher und Marketing-Manager in Großunternehmen tätig. Nun hat er sich mit seiner eigenen Unternehmensberatung selbstständig gemacht.


pdf Zum Artikel (PDF) < Zurück
kolb

Kontakt


Günter Kolb
Diplom-Volkswirt

Unternehmensberatung Bad Nenndorf

Rispenweg 5
31542 Bad Nenndorf

Tel: 05723-6472
Mob: 017626882427
gk@kolb-unternehmensberatung.de

loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loansloans loans loans loans loans loans loans insurance insurance mortgage mortgage